top of page
Ein Foto von Luna Klee

Über mich

Hey, ich bin Luna Klee!  

Ich habe im November 2021 das Casting "Schlagerstar von morgen" gewonnen. Seitdem habe ich die Möglichkeit meinen Traumberuf als Sängerin zu leben und dabei viele neue und wundervolle Erfahrungen zu sammeln.  

Ich war schon als Kind eine große Sängerin 😉

Luna Klee als kleines Kind mit Micro in der Hand

Solange ich mich erinnern kann, habe ich mit meinen Eltern zusammen gesungen und bin mit viel Musik aufgewachsen. 

Mit fünf Jahren nahm ich dann Gitarrenunterricht und hatte nach einiger Zeit kleinere Auftritte in einem Ensemble.  

Fünf Jahre später nahm mein Papa mich mit zum Ostermusical des Kirchenchors Meeder. Dort durfte ich das erste Mal vor Publikum singen und wurde von der Band meines Vaters begleitet. „Wozu sind Kriege da“ war einer der Songs, die ich damals gesungen habe. Für mich, als großer Udo Lindenberg-Fan, war das natürlich ein absolutes Highlight. Udo Lindenberg war übrigens auch der erste Künstler, den ich live bei einem Konzert erlebt habe. 

Als ich mich später dazu entschlossen habe, aufs musische Gymnasium in Coburg zu gehen, stand für mich das neue Instrument, das ich wählen durfte, sofort fest: Cello. Dreimal dürft ihr raten, welcher Song mich dazu angestiftet hat…  

In der 7. Klasse wurde ich Klassensprecherin und ein Jahr später sogar Schülersprecherin. Diese verantwortungsvolle Aufgabe macht mir bis heute riesigen Spaß. 

Bei Auftritten auf Hochzeiten und Taufen durfte ich weitere Erfahrungen sammeln, genauso wie bei „The Voice Kids“. Daran habe ich 2020 teilgenommen und einige Casting-Runden geschafft. Dass ich nicht gewonnen habe, hatte aber auch sein Gutes, denn dann wäre meine Oma wahrscheinlich nicht im Juni 2021 zu mir gekommen mit der Ausschreibung der SuperIllu für den "Schlagerstar von morgen". Ich bewarb mich und wurde Anfang November nach Berlin in die legendären Hansa-Studios zum finalen Casting eingeladen. Dieses habe ich gewonnen und war - und bin es immer noch - überglücklich jetzt nach den ersten Schritten und Erfahrungen endlich meinen Traum leben zu dürfen.  

Seitdem ist viel passiert:

Ob beim Musikgarten, während der Autofahrt oder beim Zähneputzen, immer lief bei uns dazu das passende Lied.

Luna Klee im Tonstudio um ihre erste Single aufzunehmen
Luna Klee bei ihrem ersten Fotoshooting

Ich war das erste Mal im Tonstudio

durfte mir Bühnenoutfits aussuchen und

hatte ein Fotoshooting

und auch mein erstes Musikvideo wurde gedreht.

Am 29.04.2022 erschien meine erste Single: "Dein Blick (Your Eyes)", die deutsche Coverversion

aus dem Film "La Boum 2 - die Fete geht weiter".  

Ich bin super-gespannt auf alles, was noch kommt, und hoffe, dass ich schöne Geschichten

erzählen und Euch mit meiner Musik berühren kann.  

Luna Klee bei ihrem ersten Musikvideodreh
bottom of page